Mail Boxes etc

MBE Privilege FAQ

Was ist MBE Privilege?
MBE Privilege ist das Kundenbindungsprogramm für MBE Geschäftskunden.

Wer kann an dem Treueprogramm teilnehmen?
MBE Privilege ist ein Angebot für Geschäftskunden (mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer), die von MBE Centern angebotene Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Was sind die Vorteile von MBE Privilege?
MBE Privilege bietet die Möglichkeit, einen Online-Katalog mit den unterschiedlichsten Prämien zu nutzen, die entsprechend der gesammelten Punkte auswählt und bestellt werden können.

Wie kann ich Punkte sammeln?
10 € (netto) der Rechnungssumme entsprechen einem Punkt. Wenn zum Beispiel 2.000 € (netto) in Rechnung gestellt werden, beträgt die Gutschrift 200 Punkte.

Wie kann ich MBE Privilege nutzen?
Einfach unter mbeprivilege.de mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

Wie kann ich mich für MBE Privilege anmelden?
Nachdem Ihr MBE Center Sie bei unserem Kundenbindungsprogramm MBE Privilege angemeldet hat, erhalten Sie automatisch eine Willkommens-E-Mail mit Ihren temporären Zugangsdaten, um Ihr Konto zu aktivieren. Der Benutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Das Passwort sollte geändert werden.

Kann ich dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, um mehr als ein Konto registrieren zu lassen?
Es ist nicht möglich, mehr als ein Konto mit derselben E-Mail-Adresse registrieren zu lassen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Klicken Sie unter mbeprivilege.de auf „Login" und dann auf „Passwort vergessen?". Das System fordert Sie nun auf, die E-Mail-Adresse Ihres MBE Privilege-Kontos einzugeben. Nach ein paar Sekunden erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem neuen vorläufigen Passwort.

Wie kann ich überprüfen, wie viele Punkte ich gesammelt habe?
Nachdem Sie sich auf der MBE Privilege Website eingeloggt haben, erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, wo Sie Ihren Punktestand und Ihre gesamte Abrechnungshistorie einsehen können.

Wie kann ich eine Prämie bestellen?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, wählen Sie im Prämienshop Ihre Prämie aus und klicken dann auf „Bestellen". Anschließend bestätigen Sie die Bestellung in dem Pop-up Fenster. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Warum ist der Button „Bestellen" nicht aktiv?
Sie müssen vor der Bestellung die aktuellen Datenschutzbestimmungen akzeptieren.

Wie erhalte ich meine Prämie?
Sie werden direkt von Ihrem Center informiert, sobald die Prämie im MBE Center verfügbar ist.

Wie lange dauert es nach meiner Bestellung, bis die Prämie im MBE Center ankommt?
Die Bearbeitungs- und Lieferzeit an die MBE Center beträgt in der Regel 15 Tage.

Wann können Punkte verfallen?
Die MBE Privilege Punkte verfallen nach drei Jahren. MBE informiert Sie rechtzeitig in Ihrem persönlichen Bereich der Website, per E-Mail oder über das MBE Center über den genauen Zeitpunkt der verfallenden Punkte.

Kann ich meine Punkte behalten, wenn ich zu einem anderen MBE Center wechsle?
Falls Sie sich entscheiden, das MBE Center zu wechseln, können Sie unter mbeprivilege@mbe.de die Übertragung Ihrer gesammelten Punkte auf das neue Konto beantragen.

Was ist eine Familienkarte?
Wenn dasselbe Unternehmen verschiedene Firmennamenoder Abteilungen hat, ist es trotzdem möglich, alle Punkte des Unternehmens unter nur einem Account zu sammeln.

Ich habe ein neues Passwort über "Passwort vergessen?" angefordert, aber nur eine Fehlermeldung erhalten. Was nun?
Schreiben Sie eine E-Mail an mbeprivilege@mbe.de und fordern Sie ein neues Passwort an. Bitte geben Sie Ihren Firmennamen und ggf. Ihr MBE Center an.